Digital und doch so nah

Sei es die ökumenische Adventsandacht mit dem Chor Happy Voices in der Jakobuskirche, das Weihnachtskonzert des Musikzugs Niederissigheim, die Turmbläser des Posaunenchors der evangelischen Kirche Roßdorf: diese und viele andere liebgewonnenen Traditionen, kulturellen und feierlichen Momente in der Adventszeit sind, wie die schönen Weihnachtsmärkte dieses Jahr, nicht LIVE zu erleben.

Auf unserer Website bieten wir unter dem Motto „Ich schenke Dir ein Licht“ ein buntes digitales Weihnachtserlebnis. Auf der Website findet Ihr eine Weihnachtsbühne mit vielen Konzerten und Lesungen, gemeinsamen Aktionen und schönen Erinnerungen an frühere Zeiten.

Der Nikolaus und das Christkind sind aus ihrer Weihnachts-Residenz zugeschaltet. Märchen und Geschichten werden erzählt und vorgelesen, Weihnachtstraditionen vorgestellt, eine virtuelle Wunsch- und Dankeschön-Wand wartet auf Eure Wünsche und Danksagungen.

Und es gibt natürlich Platz für jede Menge weiterer Ideen! Das Jugendreferat der Stadt Bruchköbel führt eine Lichteraktion in der Stadt durch!

Wir rufen Euch dazu auf, uns Euer schönstes Adventsfenster-Bild zu schicken! Vom 1. bis 24.12. zeigen wir auf unserer Seite Eure kreativen Fensterbilder.

Mit der Aktion „Adventsmenü“ sammeln wir die Angebote unserer Gastronomie, damit Ihr in der Vorweihnachtszeit und an den Festtagen einfach von Zuhause oder in der Firma bestellen könnt!

An den Adventssonntagen gibt es jeweils ein Update aller Aktionen der zurückliegenden Woche.

Helft bitte alle mit und lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass Weihnachten auch dieses Jahr zu einem wunderschönen Erlebnis wird – digital und doch so nah.

Euer Team vom Stadtmarketing