Lichterglanz

Was berührt Euch und Euer Herz an Weihnachten besonders?

Stellt Euch ein Kerzen- und Lichter-Meer vor und lasst Euch auf eine fröhliche, friedliche und gesegnete Weihnacht einstimmen.

Lasst uns gemeinsam die Adventszeit und Weihnachten feiern – digital und doch so nah – in Gedanken an diejenigen, denen wir dieses Jahr nicht so nah sein können, wie wir möchten.

Etwa, weil sie in der Ferne wohnen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht bei uns sein können oder im Altersheim wohnen.

Seid in Gedanken und hier virtuell auf unserer Website bei ihnen. 

die historischen handwerker auf dem weihnachtsmarkt bruchköbel
musik von sergey und irina korolev

die bruchköbeler weihnachtsbäume lassen die stadt weihnachtlich erstrahlen

Die Kinder der Haingartenschule singen für die Bewohner der Awo

Bastelanleitung für Windlichter

Die Schülerinnen und Schüler der Haingartenschule zeigen Euch, wie Ihr schöne Windlichter basteln könnt.

Folgendes Material wird benötigt:

  • Durchsichtige Gefäße (z.B. alte Gläser)
  • 1 gehäufter TL Tapetenkleister-Pulver
  • 1 Glas (250ml) kaltes Wasser
  • Transparentpapier in verschiedenen Farben

Bastelanleitung:

  • Rühre einen den gehäuften TL Tapetenkleister in das Glas kaltes Wasser. Der Kleister sollte drei Minuten ruhen, dann nochmals umgerührt werden, danach noch einmal 20 Minuten ruhen und zu guter Letzt noch einmal umgerührt werden.
  • Reiße das Transparentpapier in viele kleine Stücke von unterschiedlicher Größe.
  • Das gesamte Glas muss nun mit Kleister bepinselt werden.
  • Im Anschluss werden die Papierstücke auf das Glas geklebt. Umso wilder übereinander, umso schöner! Und schon ist euer Windlicht fertig.